Der OV Bergshausen informiert

Jahreshauptversammlung der SPD in Bergshausen

 

 

 

Jahreshauptversammlung der SPD in Bergshausen

Eine große Anzahl der Bergshäuser SPD-Mitglieder nahmen an der Sitzung teil, in der wichtige Themen zu besprechen waren. Es musste ein neuer Vorstand gewählt werden und auch die Wahl der Delegierten war ein besonders wichtiger Tagesordnungspunkt. Die Delegierten sind bei parteiinternen Wahlen bis hin zur SPD-Bundeskonferenz die Vertreter unseres Ortsvereins.

Bürgermeister Lengemann sprach über kommunalpolitische Themen. Manuela Strube, die neue Baunataler Bürgermeisterin, erzählte die spannende Geschichte Ihrer Wahl zur Bürgermeisterin und berichtete über die ersten drei Monate im Amt.

Viele Ehrungen, die aus Corona-Gründen bis zu 2 Jahren verschoben waren, mussten nun nachgeholt werden. Leider waren viele der zu ehrenden Personen erkrankt, so dass die Ehrungen demnächst nachgeholt werden.

Besonders zu erwähnen ist die Teilnahme von Elisabeth Stangor, die auch im Alter von 102 Jahren immer noch ein wichtiges Mitglied unserer Bergshäuser Parteigemeinde ist.

Die geehrten Personen sind (v.l.n.r.): Hildegard Krüger (50 Jahre), Erika Borchert (25 Jahre), Margret Senczek (25 Jahre), Wilma Bialecki (50 Jahre), Herbert Günther (50 Jahre), Elisabeth Stangor (40 Jahre), Günter Asanger (25 Jahre).

Der alte Vorstand ist der neue Vorstand: (v.l.n.r.) Steffen Kaiser (Stellv. Vorsitzender), Ulrich Voigt (Schriftführer), Hartmut Meyer (Vorsitzender), Helga Gries (Kassiererin), Ingo Landwer (Stellv. Vorsitzender).

Als Beisitzer wurden gewählt: Albert Preuß, Renate Muster, Gabriele Voigt und Günter Asanger. (ohne Foto). Patrick Schädel und Martin Leischner gehören als Beisitzer dem Vorstand ohnehin an und mussten als Mandatsträger der Gemeindevertretung nicht separat gewählt werden.