Der OV Bergshausen informiert

Sommerfest der SPD

Am Sonntag, den 25.08.2019 hat der SPD-Ortsverein Fuldabrück-Bergshausen das Sommerfest zum zweiten Mal in der „Fulle Marie“ in Bergshausen gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein gab es leckeren Heringssalat und wahlweise frische Grüne Soße mit Pellkartoffeln. Zahlreiche Mitglieder und Freunde der SPD hatten sich zu einem gemütlichen Sonntags-Plausch in Jochen’s Biergarten zusammengefunden. Als Ehrengäste wurden unser Bürgermeister Dieter Lengemann, der Bundestagsabgeordnete aus unserem Wahlkreis, Timon Gremmels und der SPD-Fraktionsvorsitzende Hans Stäbe herzlichst begrüßt.

In einer kurzen Rede bedankte sich Timon für die Einladung und sprach darüber, wie gern er immer wieder nach Bergshausen zu unseren Veranstaltungen kommt. Sehr interessant war ein kurzer Einblick in seine Arbeit innerhalb der Koalition in Berlin. Er sprach über die Umsetzung vieler Projekte der Koalition und darüber, dass ca. 60% der erfolgreichen Arbeitsprozesse von der SPD angestoßen wurden. Leider sei zu beklagen, dass davon die Öffentlichkeit nur in geringem Maße erfährt.

Nachmittags hatten die SPD-Frauen mit ihren schon berühmten Kuchen zum Kaffeetrinken eingeladen. Wir bedanken uns für die vielen leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Der nächste wichtige Termin für alle Mitglieder ist der 08. Dezember 2019. An diesem Sonntag, dem 2. Advent beginnt um 15.00 Uhr unsere Weihnachtsfeier im Bürgerhaus Bergshausen. Natürlich sind schon jetzt alle Mitglieder herzlich eingeladen. Sehr willkommen sind auch interessierte Mitmenschen, die nicht der SPD angehören. Besonders freuen wir uns über jungen Nachwuchs, denn schon im Jahr 2021 findet in Hessen die nächste Kommunalwahl statt, zu der wir gern engagierte Neumitglieder auf unsere Wahlliste setzten wollen.

Hartmut Meyer Vorsitzender SPD-Ortsverein Bergshausen