Der OV Bergshausen informiert

Sommerfest 2018

 

 

 

Das Sommerfest des SPD-Ortsvereins Bergshausen  fand am vergangenen Samstag,  den 25.08.2018 in der „Fulle Marie“  statt. Eine  Neuerung hat für eine willkommene Abwechslung gesorgt:  Es gab anstatt der üblichen Bratwurst mit Brötchen einen sehr leckeren Heringssalat und als Alternative Grüne Soße. Alle Gäste waren sich einig,  dass dieses Fest in dieser Form unbedingt wiederholt werden sollte. Nachdem der Vorsitzende Hartmut Meyer die SPD-Mitglieder und die Gäste begrüßt hatte, konnte das Essen beginnen. Als Ehrengäste waren wie immer die Landtagsabgeordnete Manuela Strube und der Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels herzlich willkommen. Als neuer Vorsitzender der SPD-Fuldabrück war Bürgermeister Dieter Lengemann gekommen.  Manuela Strube erwähnte in ihrer kurzen Begrüßungsansprache einige wichtige SPD-Programmpunkte für die Landtagswahl im Oktober dieses Jahres. Sie sprach über die ureigenen Ziele der SPD zur Abschaffung der Kindergartengebühren und der Straßenausbaubeiträge.  Weiterhin nannte sie den Termin einer wichtigen Veranstaltung: Am Mittwoch, den 17.10.2018 um 19.30 Uhr wird im Bürgerhaus Bergshausen ein Bürgerstammtisch zu Thema

"Straßenausbaubeiträge" stattfinden. Zu diesem Stammtisch wird u.a. der SPD-Politiker und Landtagsabgeordneter Günter Rudolph erwartet, der die Fuldabrücker Bürger umfassend zu diesem Thema informieren wird.